Sieben Kilometer Rückstau nach Unfall auf A1

Tagesaktuell

SATTLEDT. Kurz vor der Ausfahrt Sattledt, in Fahrtrichtung Salzburg, ist es Sonntagvormittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Person musste nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Wels geflogen werden. Durch die Sperre ist es zu einem sieben Kilometer langen Rückstau gekommen. Fotos fotokerschi.at/Privat

Presseaussendung vom 26.07.2015 LPD Oberösterreich - Auffahrunfall auf der A 1. Im Gemeindegebiet Sattledt ereignete sich am 26. Juli 2015 ein Verkehrsunfall mit drei zum Teil Schwerverletzten. Ein 68-jähriger Fahrzeuglenker aus Weitra (NÖ) lenkte gegen 10:55 Uhr seinen Pkw auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg. Mit ihm im Fahrzeug befanden sich noch seine 64-jährige Gattin sowie eine 73-jährige Bekannte. Zur selben Zeit fuhr ein 71-jähriger Pensionist aus Pucking mit seinem Pkw in dieselbe Richtung. Im Bereich Sattledt kam der Verkehr aufgrund eines vorangegangenen Verkehrsunfalles im Bereich Voralpenkreuz zum Stehen. Der 71-jährige Fahrzeuglenker dürfte das Stauende übersehen haben und fuhr frontal auf dem vor ihm fahrenden Pkw des 68-Jährigen auf. Dabei wurden beide Autos zur Seite geschleudert und erheblich beschädigt. Beim Zusammenstoß wurden die drei Insassen im Pkw des 68-Jährigen zum Teil schwer verletzt. Das Rote Kreuz sowie der Rettungshubschrauber "Christophorus 10" verbrachten die Verletzten ins KH Wels. Für die Unfallaufnahme wurde die A1 Westautobahn im Bereich KM 194 für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Es wurde eine Umleitung über die A25 eingerichtet. Durch die einstündige Autobahnsperre entstand ein Rückstau von ca. sieben Kilometer.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1LIKUIQ