Sieben Verletzte bei Unfall bei Ebensee

Tagesaktuell

EBENSEE. In Ebensee (Bezirk Gmunden) sind bei einem Verkehrsunfall sieben Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Drei Autos waren laut Feuerwehr auf der Salzkammergutstraße (B145) zusammengestoßen.

Einige Verletzte wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt, so Christoph Pilz, Kommandant der Feuerwehr Ebensee gegenüber dem ORF Oberösterreich: „Drei Fahrzeuge sind kollidiert, eines davon über eine Böschung gerutscht.“ Nach ersten Ermittlungen soll ein Wagen, als er auf die B145 fahren wollte, von einem daherkommenden Bus gerammt und dadurch auf die Gegenfahrbahn gekommen sein.
Dort dürfte es zum Zusammenstoß mit einem weiteren Pkw gekommen sein, so die Einsatzkräfte am Montagnachmittag. Daraufhin rutschte ein Wagen über eine Böschung. Diese Insassen wurden aus dem Fahrzeug befreit, indem das Dach aufgeschnitten wurde, weil die Rettung somit schonender für die zwei Schwerverletzten war, so die Feuerwehr. Textquelle: ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2arTajU