Spaziergänger entdeckt Brand rechtzeitig

Tagesaktuell

LUFTENBERG-ASTEN. Was die Ursache für den Brand eines großen Holzhaufens in der Nähe des Donaukraftwerk Abwinden-Asten war, ist noch völlig unbekannt.

Ein Spaziergänger alarmierte die Feuerwehr da er eine starke Rauchentwicklung im Unterholz wahrgenommen hatte . Die Feuerwehr Raffelstetten, welche von der Landeswarnzentrale alarmiert wurde, konnte den Brand rasch eindämmen.

Um die Glutnester im Inneren des Holzhaufen ablöschen zu können wurde mit einem Frontlader der vom Brand betroffenen Bereich auseinander geschoben.

Wäre der Brand vielleicht später entdeckt worden hätte die genau über der Einsatzstelle verlaufende Hochspannungsleitung eine große Gefahr darstellen können.

Aufgrund der schnellen Reaktion des Passanten und dem raschen Eingreifen der Feuerwehr waren nach rund 3 Stunden  auch die letzten Glutnester abgelöscht.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/