Spektakulärer Fahrzeugbrand auf der Autobahn

Tagesaktuell

LINZ. Wegen eines Fahrzeugbrandes ist es am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr auf der A25 in Fahrtrichtung Wels zu massiven Verkehrsbehinderungen gekommen.

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes geriet ein Fahrzeug eines 40-Jährigen auf der Welser Autobahn A25 in Brand. Am 04. Oktober 2016 gegen 19 Uhr war ein 40-jähriger ungarischer Staatsbürger zusammen mit seiner Ehefrau auf der A25 Richtung Passau unterwegs. Auf Höhe der Gemeinde Pucking leuchtete plötzlich die Motorkontrollleuchte und das Fahrzeug verlor an Geschwindigkeit. Der 40-Jährige fuhr sofort auf den Pannenstreifen und wollte bremsen. Da die Bremse jedoch keine Wirkung zeigte, ließ er das Auto bis zum Stillstand auslaufen. Die beiden Insassen stiegen sofort aus und bemerkten eine starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Wenig später geriet der Wagen in Vollbrand. Die Lösch- und Aufräumungsarbeiten der FF Pucking und Allhaming dauerten bis etwa 21 Uhr. Textquelle: Presseaussendung vom 05.10.2016 LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2dqPqjO