Spektakulärer Unfall: Auto fliegt von Brücke

Tagesaktuell

WALDBURG. Dass dieser Unfall so glimpflich ausgegangen ist, ist kaum zu glauben, wenn man die Fotos betrachte. Ein Fahrzeuglenker war am Samstagabend gegen 22.00 Uhr, auf der B38 von Freistadt kommend Richtung Bad Leonfelden unterwegs,

als er mit dem Auto, aus noch unbekannter Ursache, von der Straße abgekommen ist und über die Leitplanke rund 10 Meter abstürzte. Der Lenker, der nach der Landung noch bei Bewusstsein war, konnte mit dem Handy noch die Einsatzkräfte alarmieren.
Die Rettung und das Team des Notarztes Freistadt sowie drei Feuerwehren rückten aus um den Fahrzeuglenker zu Hilfe zu kommen.

Der Lenker wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle zur weiteren  Versorgung mit der Rettung und das Landeskrankenhaus Freistadt. Die Feuerwehr führte die Fahrzeugbergung durch und reinigte die Einsatzstellen.

Die B38 war für rund eine Stunde nur erschwert passierbar

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/