Sperre B3 nach schwerem Verkehrsunfall

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Sperre B3 nach schwerem Verkehrsunfall

Freitag Nachmittag kam es gegen 14:00 Uhr auf der B3 im Bereich Perg Mitte zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Zwei Fahrzeuge sind aus derzeit unbekannter Ursache nahezu frontal kollidiert. Eines der Fahrzeuge kam dabei im Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Stillstand. Der Lenker musste von der Feuerwehr aus seinem stark deformierten Fahrzeug befreit und vom Notarzt versorgt werden. Einer der Verletzten wurde vom Rettungshubschrauber C10 in Linzer Krankenhaus geflogen worden. Im zweiten PKW befanden sich zwei  weitere Personen, welche auch teils schwere Verletzungen erlitten.  Die B3 war im Bereich der Unfallstelle längere Zeit gesperrt.

Fotos © FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR & BAYER

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land lenkte am 30. Oktober 2020 gegen 14 Uhr seinen Pkw auf der Donau Landesstraße in Perg aus Arbing kommend Richtung Mauthausen. Zeitgleich lenkte ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Perg seinen Pkw in der entgegengesetzten Richtung. Auf Höhe Abfahrt "Perg Mitte" kam es zu einer Kollision. Durch den Zusammenstoß wurde der 24-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Rettungshubschrauber "Christophorus 10" flog den Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Kepler Universitätsklinikum. Der 53-Jährige und seine 53-jährige Beifahrerin verletzten sich beim Unfall unbestimmten Grades und wurden in das Krankenhaus eingeliefert. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B3 circa eine Stunde lang gesperrt – der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 30.10.2020, 18:04 Uhr

 

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/z7rsa