Stadlbrand: Großeinsatz neben der Skisprung Arena Hinzenbach

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Stadlbrand: Großeinsatz neben der Skisprung Arena Hinzenbach

Einsatzkräfte von acht Feuerwehren stehen seit kurz vor 06:00 Uhr bei einem Brandeinsatz in Hinzenbach im Einsatz.

Das Großaufgebot der Einsatzkräfte ist damit beschäftig den in Vollbrand stehenden Stadel neben einem landwirtschaftlichen Objekt zu löschen. Zu diesem Zweck war es nötig eine Zubringerleitung  von etwa einem Kilometer zum Brandobjekt zur verlegen. Dazu mussten auf Grund des Höhenunterschieds insgesamt vier Tragkraftspritzen zur Drucksteigerung aufgebaut werden. Eine Brandausbreitung auf weitere Objekte konnte von der Feuerwehr verhindert werden. Durch die Enorme Strahlungshitze wurden die Garagentore sowie ein abgestellter PKW enorm beschädigt. In dem Stadel befanden sich ein Traktor, mehrere landwirtschaftliche Geräte sowie ein Hackschnitzellager, welches es jetzt mit Hilfe eines Traktors auszuräumen und vollständig abzulöschen gilt.

FOTOS © FOTOKRSCHI.AT / BAYER

Holzstadel brannte aus
Bezirk Eferding. Am 14. Mai 2020 gegen 5:50 Uhr geriet aus derzeit noch unbekannter Ursache ein aus Holz errichteter Stadel in der Gemeinde Hinzebach in Brand. Das Feuer wurde gegen 5:50 Uhr vom Bewohner eines Nebenhauses entdeckt, welcher die Einsatzkräfte alarmierte. Im Stadel befanden sich das Hackgutlager und einige landwirtschaftliche Maschinen und Geräte. Er brannte vollständig aus. Der angrenzende Bauernhof und ein abgestellter Pkw wurden durch die Strahlungswärme ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.
Insgesamt standen acht Feuerwehren im Einsatz, ein Übergreifen auf andere Gebäude konnte verhindert werden. Personen waren keine gefährdet. Die Schadenshöhe zum Nachteil der 36-jährigen Besitzerin der Objekte ist derzeit noch unbekannt, Ermittlungen zur Brandursache werden im Laufe des Tages durchgeführt. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 14.05.2020, 09:45 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2T2MWMx