Stall geriet in Brand - Bezirk Braunau

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Stall geriet in Brand - Bezirk Braunau

Am 5. August 2020 gegen 2:10 Uhr geriet das Stallgebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens in St. Johann am Walde aus noch unbekannter Ursache in Brand. 

Der 56-jährige Landwirt hatte diesen bemerkt, nachdem er durch den Brandgeruch geweckt worden war. Die rasch eingreifende Feuerwehr konnte mit 200 Mann ein Übergreifen auf das Wohngebäude verhindern und die 15 im Stall untergebrachten Kühe retten. Personen kamen keine zu Schaden. Presseaussendung LPD OÖ om 05.08.2020, 06:23 Uhr

Stall geriet in Brand - Nachtrag

Bei der Besichtigung der Brandstelle durch einen Sachverständigen der Brandverhütungsstelle OÖ und Kriminalisten des Landeskriminalamtes OÖ stellte sich heraus, dass der Brand durch einen Defekt an der Stromleitung ausgelöst wurde. Die Schadenssumme dürfte im sechsstelligen Bereich liegen.

Permalink: https://foke.at/2XLPt0j