Start der Sondierungsgespräche

Tagesaktuell

Start der Sondierungsgespräche nach der Landtagswahl im Büro des Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer im Landhaus. Reinhold Entholzer (SPÖ) ist um 9:30 Uhr als erster zum Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer gekommen.

 Wir Berichten live aus dem Landhaus!

10:20 Uhr das erste Gespräch hat nach 40 Minuten sein ende gefunden Entholzer und Pühringer gaben den wartenden Medienvertreter ein kurzes Interview.

Seit 10:40 Uhr ist das Gespräch mit Manfred Haimbuchner im Gang. Beim dem Gespräch ist auch Günther Steinkellner Klubobmann der FPÖ und Mag. Thomas Stelzer ÖVP dabei.

Die zweite Gesprächsrunde ist nach einer Stunde zu Ende gegangen - Details zu den Gesprächen wurden den warteten Medienvertreter nicht verraten.  Somit können wir nun in die Mittagspause gehen, da das Gespräch mit LR Anschober (Grüne) erst um 14:15 Uhr stattfindet. - Mahlzeit!

Nach der Mittagspause ist um 14:15 Uhr ist LR Anschober (Grüne) mit Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer im Landhaus zusammengetroffen. Dabei waren auch Dipl. Päd. Gottfried Hirz (Klubobmann der Grünen), Mag.a Maria Buchmayr (Stellvertretende Klubobfrau der Grünen) Dr.in Michaela Heinisch
(Landesgeschäftsführung der Grünen) und 1. Landesparteiobmann-Stellvertreter Mag. Thomas Stelzer (ÖVP) so wie Landesgeschäftsführer Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer (ÖVP)

Um 15:10 Uhr war auch das letzte Sondierungsgespräch zwischen Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und der Abordnung der Grünen, angeführt von LR Anschober, im Landhaus beendet.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1QKyKOs