Staubexplosion in Absauganlage

Tagesaktuell

EBERSCHWANG. Zu einer Staubexplosion ist es am Montag gegen 9 Uhr in der Filteranlage der Altholzmanufaktur Uniwood in Eberschwang (Ried im Innkreis) gekommen.

Ein Mitarbeiter hatte die Explosion vom Fenster – aus etwa 50 Meter Entfernung –miterlebt. „Es war ein großer Feuerball, eine Druckwelle und der Boden hat vibriert“. 6 Feuerwehren aus der Umgebung rückten zum vermeintlichen Großeinsatz aus. Mithilfe von Atemschutz und Wärmebildkameras suchten sie die Leitungen ab.

Es kam zu einer kleinen Rauchentwicklung und Glutnestern.Um 13:15 war Brand aus. Ursache noch unbekannt. Schadenshöhe unbekannt.Verletzt wurde niemand. Die meisten Mitarbeiter waren gerade zur Jause. Die Produktion musste vorübergehend aber eingestellt werden. (Text: Gerhard Janser) 

Videomaterial zu den aktuellen Bericht in HD Qualität ist auf Anfrage unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/