Steyrschlucht: Wanderin spurlos verschwunden

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Steyrschlucht: Wanderin spurlos verschwunden

GRÜNBURG. In Bereich von Grünburg im Bezirk Kirchdorf an der Krems läuft eine großangelegte Suchaktion nach einer verschwundenen Frau.

Die Feuerwehren Grünburg und Leonstein wurden am Freitag um 14.30 Uhr zu einer Personenrettung alarmiert. Eine Frau war mit Nordic Walking Stöcken auf dem Weg entlang der Steyr unterwegs. Sie war in Begleitung eines Mannes. Bei einer Bank machte das Duo halt und die Frau begab sich zu Fuß die Böschung hinunter. Zurückgekehrt ist sie nicht mehr. Die Einsatzkräfte vermuteten, dass die Gesuchte 15 Meter abgestürzt ist. Auch im Fluss waren Boote unterwegs, um die Vermisste aufzuspüren.

Im Lauf des Nachmittags wuchs die Zahl der Helfer auf mehr als 100 Kräfte an. Wasser- und Bergrettung waren ebenso im Einsatz wie die Feuerwehren Grünburg und Leonstein, die Alpinpolizei samt Hubschrauber und die Rettungshundebrigade. Die Stelle, wo der Unfall passiert sein soll, befinde sich auf unwegsamem und bewaldetem Gelände, hieß es. Auch 200 Meter flussauf- und abwärts wurde nach der Frau gesucht. Der Fluss führe aber derzeit kein Hochwasser, hieß es weiter. 

Am Freitagabend suchten die Einsatzkräfte bis zum Einbruch der Dunkelheit – ohne Erfolg. Am Samstag soll die Suche mit Feuerwehrtauchern fortgesetzt werden. Die Pressestelle der Landespolizeidirektion hatte noch keine näheren Informationen, auch nicht zur Identität der Vermissten.

Fotos vom Einsatz © Feuerwehr Molln Foto vom Fluß ist © FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2H8tM28