Stopp-Tafel übersehen – Lenker tödlich verletzt

Tagesaktuell

SCHIEDLBERG. Nach einem Frontalzusammenstoß bei Schiedlberg erlitt ein 51-Jähriger aus Wolfern tödliche Verletzungen. Am 20. Dezember 2014 gegen 9 Uhr lenkte ein 35-Jähriger aus Vorderweißenbach seinen Kastenwagen im Gemeindegebiet von Schiedlberg auf der L565, Sierninger Straße Richtung Sierning. 

An der Kreuzung mit der L1365, Matzelsdorfer Straße dürfte ein von der L1365 kommender 51-Jähriger aus Wolfern die Stopp-Tafel übersehen haben. Der 51-jährige Autolenker fuhr ohne anzuhalten unmittelbar vor dem herannahenden Kastenwagen in den Kreuzungsbereich ein. Der Kastenwagen stieß gegen die rechte Fahrzeugseite des 51-Jährigen, wobei beide Fahrzeuge in ein angrenzendes Feld schleuderten. Der 51-Jährige, welcher zum Unfallzeitpunkt vermutlich nicht angegurtet war, erlitt bei dem Verkehrsunfall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 35-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Steyr eingeliefert. Textquelle: LPD OÖ

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/