Straßenbahn rammte Auto

Tagesaktuell

LINZ. Um kurz nach acht Uhr ist es am Freitagmorgen in Linzer Stadtteil Kleinmünchen zu einem Straßenbahnunfall gekommen.

Schock für rund 20 Passagiere am Freitag in Linz: Gegen 8.15 Uhr hat eine Straßenbahn an der Kreuzung der Bim-Strecke mit der Dauphinestraße ein Auto auf der Beifahrerseite gerammt.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes sprang die Straßenbahn-Garnitur der Linie 1 aus den Schienen. Das Auto wurde auf der Seite eingedrückt. Alle beteiligten Personen blieben ersten Informationen zufolge unverletzt.

Die Straßenbahn muss nun von der internen Feuerwehr der Linz AG wieder auf die Schienen zurück befördert werden. Für die Dauer der Arbeiten wurde die Straße gesperrt. Eine Umleitung sowie ein Schienenersatzverkehr wurden eingerichtet. Textquelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/