Strohpresse stand in Brand

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 06.07.2017 16:28, zuletzt aktualisiert am: 07.07.2017 08:12

Donnerstag am Nachmittag ging in St. Florian bei Linz auf einem Feld eine Strohballenpresse in Flammen auf. Als der Landwirt die Flammen bemerkte, reagierte er prompt und läutete beim Feuerwehrkommandanten, der neben dem Feld wohnte.

Donnerstag am Nachmittag ging in St. Florian bei Linz auf einem Feld eine Strohballenpresse in Flammen auf. Als der Landwirt die Flammen bemerkte, reagierte er prompt und läutete beim Feuerwehrkommandanten, der neben dem Feld wohnte. Dieser verständigte sofort mittels Handy über seine Kameraden der Feuerwehr St.Florian. Alle Nachbarn eilten inzwischen mit Feuerlöschern und einem Gartenschlauch zu Hilfe. Der Lenker des Traktors fuhr mit dem Gefährt bis zum Eintreffen der Feuerwehr noch langsam im Kreis um durch den Fahrtwind ein Übergreifen der Flammen auf die Zugmaschine zu verhindern. Die Flammen wurden dann von den Florianijüngern unter Verwendung von schwerem Atemschutz abgelöscht.




Permalink: https://foke.at/2uOilUq