Stromerzeuger brannte auf Güterschiff

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 24.10.2018 11:38, zuletzt aktualisiert am: 24.10.2018 14:57

Stromerzeuger brannte auf Güterschiff

Auf einem Güterschiff ist es Mittwochvormittag zu einem Brand gekommen. Ein Stromerzeuger im Bugbereich ist in Brand gestanden. Feuerwehrleute mit Atemschutz gingen vor und konnten das Feuer rasch löschen. Verletzt wurde niemand.

Brand auf einem Schiff
Ein kroatisches Frachtschiff legte am 23. Oktober 2018 gegen 14:30 Uhr an einer Schiffsverladestelle in Aschach an der Donau an. Am 24. Oktober 2018 wurde um 8:30 Uhr ein Dieselmotor zum Antrieb der Stromgeneratoren in Betrieb genommen. Aufgrund eines technischen Defektes kam es bei diesem Motor zu einem Schmorbrand. Anschließend schaltete der Motor ab und bei der Nachschau wurde der Brand von der Besatzung entdeckt. Der Brand konnte von den alarmierten Einsatzkräften der Feuerwehren umgehend gelöscht werden. Es kam zu keinerlei Gefährdung von Personen oder der Umwelt.

Presseaussendung LPD OÖ vom 24.10.2018, 14:19 Uhr




Permalink: https://foke.at/2O07AYB