Stundenlanger Einsatz für die Feuerwehr Steyr

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

STEYR. Zu einem langwierigen Einsatz kam es gestern für die Feuerwehr Steyr. In einer Tischlerei nahm der Firmenchef massiven Brandgeruch war, daraufhin ging er sofort nachschauen, er entdeckte Rauch bei einer Revisionsöffnung und Glut in einem Ventilator der Späneabsauganlage, die dann selbst gelöscht wurde.

Da aber weiterhin Rauchentwicklung sichtbar war, alarmierte er die Feuerwehr Steyr, die rasch mit ungefähr 50 Mann zum Einsatzort in den Resthof ausrückte. Die Löschung gestaltete sich sehr schwierig, da das Glutnest im Zyklonfilter versteckt war und es nicht nach unten in die Späneanlage fallen durfte, sonst hätte es wahrscheinlich einen Großbrand gegeben.
So entschied man sich das Glutnest über Rohre, die erst eingesetzt werden mussten, ins Freie zu spülen. Nach über vier Stunden war der Einsatz vorbei, zum Glück konnte durch das rasche und vor allem hochprofessionelle Eingreifen der Steyrer Feuerwehr Schlimmeres verhindert werden. Textquelle: Klaus Mader

FOTOS ©FOTOKERSCHI/KLAUS MADER

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2ynlkZR