Sturm bläst Anhänger mit Swimmingpool von Straße

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

MÜNZKIRCHEN (zema). Sturm "Eberhard" hat in Eisenbirn am Sonntag gegen 17.10 Uhr im Bezirk Münzkirchen einen Anhänger samt Swimmingpool von der Straße geweht.

Zuvor war der Aussteller mit dem Pool zwei Tage auf der Baumesse in Münzkirchen unterwegs. Nach Ende der Ausstellung machte sich der Händler aus dem Bezirk Schärding mit seinem etwa 18 Quadratmeter großen und senkrecht am Hänger aufgestellten Becken auf die Heimreise.  Nach nur etwa 2 Kilometer hatte der orkanböige Sturm mit der großen Angriffsfläche des Pools ein leichtes Spiel und brachte diesen zum kippen. Die Bergung stellte sich sehr schwierig dar und es musste neben den bereits alarmierten Feuerwehren von Münzkirchen und Eisenbirn, der Kran der Feuerwehr Schärding gegen 18.10 Uhr nachalarmiert werden. Nach etwa 4 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehren beendet. Verletzt wurde zum Glück niemand. Textquelle: zema-foto.de

FOTOKERSCHI.AT / JODTS (zema-foto.de)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2VPoHAI