Sturm „Fabienne“ fegte über Oberösterreich

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Sturm „Fabienne“ fegte über Oberösterreich

Am 23. September um 22:16 Uhr wurde die FF Molln mit dem Einsatzstichwort „Sturmschaden“ alarmiert. Bereits die erste Welle des Sturms „Fabienne“ traf unser Gebiet sehr heftig – kurzfristig brach die Stromversorgung zusammen.

Die FF Molln wurde zu Aufräumarbeiten in die Ortsteile Gradau und Ramsau gerufen. Da wie dort galt es Verkehrswege frei zu machen. In der Gradau wurde junges Eichhörnchen entdeckt und gerettet: Offenbar befand sich das Nest des Jungtiers auf einem Baum, der durch den Sturm auf die Fahrbahn der Landesstrasse geschleudert wurde. Dort wurde das zunächst regungslose aber laut schreiende Tier dann von den Feuerwehrmitgliedern entdeckt und gerettet. Das Eichhörnchen, dem wir -in Anlehnung an den Sturm- den Namen „Fabienne“ gegeben haben, wird derzeit von OBI David Sieghartsleitner betreut und wird natürlich auch tierärztlich versorgt.

Die FF Molln stand mit 28 Mitgliedern und 4 Fahrzeugen ca. 1,5 Stunden lang im Einsatz.

 FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / Feuerwehr Molln

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2NBN98Y