Sturmschaden auf Hallendach: Feuerwehr verhindert Millionenschaden

Tagesaktuell

ASTEN. Mit dutzenden Sandsäcken und Europaletten konnten die Einsatzkräfte am Samstagmittag einen Millionenschaden verhindern.

Auf einer neu errichteten Halle löste sich auf einer Fläche von rund 1200 m2 die Dachplane. Durch den anhaltenden Sturm wurde die Dachplane immer wieder hochgehoben. Um eine weitere Ausbreitung des Schadens zu unterbinden, stellten sich Feuerwehrleute mit Kanthölzern auf die Plane bis die Sandsäcke und Europaletten durch den Feuerwehrkran Enns auf das Hallendach gehoben wurden.

Da sich unter der schadhaften Stelle eine millionenteure Lackieranlage befindet, welche auf keinen Fall durch Wasser beschädigt werden durfte, mussten die Einsatzkräfte rasch handeln um den schadhafte Bereich am Hallendach zu schließen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/