Sturz mit Fahrrad in Freistadt - Zeugen gesucht

Tagesaktuell

Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Oberösterreich:

Bereits am 11.07.2010 in der Zeit zw. 18:15 Uhr und 18:40 Uhr fuhr ein 43-Jähriger aus Freistadt mit seinem weißen „giant“-mountainbike in Freistadt auf der St. Peter Straße, als er aus bislang ungeklärter Ursache zw. der Post und der dortigen Ausfahrt von dem öffentlichen Parkplatz zu Sturz kam.
Der Mann, der sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zuzog, suchte selbständig eine in unmittelbarer Nähe wohnende Bekannte auf, welche unverzüglich die Rettung verständigte. Der schwer verletzte Radfahrer wurde anschließend ins LKH Freistadt eingeliefert.

Der 43-Jährige trug zum Zeitpunkt des Unfalls einen grünen Fahrradhelm, eine hellgraue Radlerhose und ein weiß-gelb-blaues Trikot.
Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass ein PKW-Lenker, der beim öffentl. Parkplatz ausgefahren wäre, den Sturz verursacht haben könnte.

Der mögliche Unfalllenker bzw. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Freistadt unter der TelNr. 059133/ 4300 melden.

Für Hinweise, die zur Ausforschung des Unfalllenkers führen, ist von der Gattin des Unfallopfers eine Belohnung von 200,- Euro ausgelobt.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/