Sturz mit Motorrad

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Sturz mit Motorrad

(Symbolbild) Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems fuhr am 27. Februar 2019 gegen 20:45 Uhr mit seinem Motorrad auf der Sattledter Landesstraße Richtung Sattledt.

In der Ortschaft Oberheischbach, im Gemeindegebiet von Steinerkirchen, bremste er sein Fahrzeug vor einer Linkskurve ab. Er verlor dabei die Kontrolle, stürzte noch vor dem Kurveneingang und kam nach etwa 50 Metern am Straßenrand zum Liegen. Der Mann erlitt schwere Verletzungen, konnte jedoch mit seinem Mobiltelefon selbst die Rettung rufen. Laut seinen Aussagen fuhren zumindest drei Fahrzeuglenker ohne Anzuhalten an ihm vorbei. Erst ein weiterer Fahrzeuglenker hielt an der Unfallstelle an und kümmerte sich um den Verunfallten, welcher nach Erstversorgung mit der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert wurde.


Presseaussendung LPD OÖ vom 28.02.2019, 06:49 Uhr

Permalink: https://foke.at/2H65h6n