Suchaktion nach Abgängiger 22-Jähriger

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
Suchaktion nach Abgängiger 22-Jähriger

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER/KALTENLEITNER

Bezirk Gmunden. Am 17. März standen 7 Feuerwehren gemeinsam mit der Rettungshundestaffel und der Polizei bei einer Suchaktion im Einsatz.

''Am 17. März 2023 gegen 7 Uhr verließ eine 22-jährige US-Staatsbürgerin ihre Unterkunft im Zentrum Scharnstein, um eine Wanderung zu unternehmen. Als sie am 18. März 2023 nicht zum vereinbarten Meeting zurückkam, wurde eine Abgängigkeitsanzeige erstattet, weshalb groß angelegte Suchaktionen gestartet wurden. Der letzte Kontakt dürfte im Bereich Laakirchen gewesen sein. Wer die Frau gesehen hat oder Hinweise geben kann, möge sich bitte bei der Polizei Gmunden melden unter 059133/4100-100.

Personenbeschreibung: 167 cm groß, schwarze Jacke, gestrickte Wollhaube, generell dunkel gekleidet.

Lichtbilder können bei der Pressestelle der Polizei telefonisch oder per Mail angefordert werden unter lpd-o-oeffentlichkeitsarbeit@polizei.gv.at.''

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich

Die Rettungsorganisationen suchten mit 35 speziell ausgebildeten Hunden, 3 Drohnen und dem Polizeihubschrauber "Libelle" nach einer vermissten Person im Bereich Laarkirchen.

Die Suchaktion wurde mit dem Einbruch der Dunkelheit abgebrochen, die Sicherheitsbehörde entscheidet am Morgen des 20. März über die weitere Vorgehensweiße im Fall der vermissten 22-Jährigen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/am23s9