Supermarkt überfallen - Keine Spur vom Täter

Tagesaktuell

RIED IM INNKREIS. Nach einem bewaffneten Räuber fahndete die Polizei in Oberösterreich im Bezirk Ried im Innkreis am Dienstagabend.Der etwa 55 Jahre alte Mann hatte gegen 19 Uhr in Ried im Innkreis eine "Lidl"-Filiale überfallen. 

Er bedrohte drei Angestellte mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe. Dann drängte er die Opfer in einen Nebenraum und fesselte sie dort. Der Räuber stahl Bargeld und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.

Bei dem Raub wurde nach ersten Informationen niemand verletzt, die Alarmfahndung nach dem etwa 175 Zentimeter großen Täter mit einer Stoppelfrisur war bis in die späten Abendstunden im Gange. Der Mann soll zum Tatzeitpunkt mit blauer Schirmmütze, Jeans, schwarzer Jacke und dunkelblauem T-Shirt bekleidet gewesen sein. Die Spezialisten des Erkennungsdienstes des Landeskriminalamtes übernahmen die Sicherung biologischer Spuren am Tatort, die Ermittlungen wurden von Beamten der Raubgruppe des Landeskriminalamtes (LKA) Oberösterreich übernommen. Textquelle: nachrichten.at

Hinweise an den Journaldienst des Landeskriminalamtes unter der Nummer 059 133 40 33 33

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/