SVO St. Oswald/Fr. ist Herbstmeister

Events

ST.OSWALD/FR. Da keiner der Top-Anwärter für den Titel des Winterkönigs voll punktete und nur die Müller-Elf einen Dreier einfahren konnte, überwintern Hartl und Co nun am ersten Tabellenplatz.

St. Oswald dominiert die Geschehnisse!
"Wir haben von der ersten Minute an voll angepresst und hätten zur Halbzeit 3:0 oder 4:0 führen müssen," erklärte Sektionsleiter Daniel Winklehner nach der Partie. "Königswiesen hatte keinen Socken und wir waren nach einer Viertelstunde zum ersten Mal erfolgreich," fügte der Funktionär hinzu. Nach einem Eckball wollte Königswiesens Hackl per Kopf klären. Sein Kopfball wurde aber postwendend von Petr Bizek in die Maschen gesetzt. Kurze Zeit später läuteten die Alarmglocken ein weiteres Mal im Sechzehner der Söllradl-Elf.

Es wurde auf Elfmeter entschieden, Hartl schnappte sich die Kugel, behielt aber die Nerven nicht. Besser sollte es der Sturmtank aber wenige Augenblicke danach machen. Peter Manuel Hartl wurde von Schachinger perfekt freigespielt und der Stürmer netzte eiskalt zum 2:0 ein. "Anschließend fanden wir die Chancen zum 3:0 und 4:0 vor. Königswiesen war völlig abgemeldet und konnte nur 2-3 Schüsse verbuchen," erklärte Winklehner.

Ausgeglichene zweite Halbzeit!
Ein Start nach Maß gelang der Müller-Elf im zweiten Durchgang. Kaum war der Wiederanpfiff durch Referee Brandstätter Geschichte, klingelte es schon zum nächsten Mal im Gehäuße von Keeper Baumgartner. Abermals war es Peter Manuel Hartl, der nach feinem Oberreiter-Lochpass zur Stelle war. Ab Mitte der zweiten Halbzeit war aber Königswiesen die gefährlichere Mannschaft. "Wir haben einen Gang zurückgeschaltet und die Gäste kamen besser ins Spiel. Sie hätten den Treffer zum 3:1 auch früher machen können, schafften diesen aber in der 73. Minute durch Igor Nitriansky." - 3:1 Endstand (Quelle:fanreport.com)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/