Täter nach Banküberfall gefasst

Tagesaktuell

In Münzbach (Bezirk Perg) ist es der Polizei gelungen, nur eine Stunde nach einem Banküberfall einen Verdächtigen zu schnappen. Der 25-Jährige soll die Bankangestellten bedroht haben und dann mit dem Geld geflüchtet sein.
Küchenmesser in der Hand - Am Freitagvormittag um 9.30 Uhr stürmte der junge Mann mit einem Küchenmesser in der Hand in die Bank und verlangte Geld. Zu der Zeit waren neben zwei Angestellten auch zwei Kunden in der Raika-Filiale.
Kundin verfolgte Räuber - Mit einer geringen Beute ergriff der Räuber die Flucht. Trotz des enormen Schreckens reagierte eine Kundin geistesgegenwärtig. Sie folgte dem Bankräuber mit ihrem Auto und sah ihn dann am Ortsrand in einen Wagen einsteigen.
Autonummer notiert - Als sie der Täter mit seinem Fahrzeug überholte, notierte sich die Bankkundin die Autonummer und informierte die Polizei.
Fahrzeug vor einen Wohnhaus entdeckt - Dieser Hinweis war ausschlaggebend für die Beamten. Sie fahndeten mit Hochdruck nach dem Auto mit diesem Kennzeichen. In Naarn im Machland in der Ortschaft Au an der Donau, gut 14 Kilometer von Münzbach entfernt, entdeckten die Beamten das gesuchte Fahrzeug vor einem Wohnhaus.
Verdächtiger festgenommen - Die Spezialeinheit Cobra stürmte eine der Wohnungen und konnte den Verdächtigen festnehmen.


Text: ooe.orf.at
                
                
               

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/