Tag der offenen Tür in Enns - Action bei der Feuerwehr

Events
Veröffentlicht am: 27.06.2015 13:49, zuletzt aktualisiert am: 27.06.2015 13:50

ENNS. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Enns zählt neben den Feuerwehren Wels und Steyr zu den ältesten Feuerwehren Oberösterreichs.

Anlässlich Ihres 150 jährigen Bestehens lud die Feuerwehr Enns am Samstag, den 27. Juni die Bevölkerung zu einen Tag der offenen Tür!

Ein Highlight für die Besucher, neben den 30 Oldtimer- Feuerwehrfahrzeuge aus Ober- und Niederösterreich, war die Möglichkeit einmal in die Rolle eines Feuerwehrmannes zu schlüpfen. Ob Taucher, Bootsmann oder Atemschutzträger, alle Sachgebiete wurden erlebnisreich präsentiert. „Uns freut der Zuspruch und die Unterstützung der Ennser Bevölkerung für unsere ehrenamtliche Arbeit!“ zeigt sich Kommandant-Stellvertreter OBI Anita Stummer als Organisatorin des Tags der offenen Tür begeistert vom guten Verlauf der Veranstaltung.


Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!


Permalink: https://foke.at/1JpsCvl