Tankwagen steckte nach Verkehrsunfall im Feld fest

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Tankwagen steckte nach Verkehrsunfall im Feld fest

MAUTHAUSEN. Auf der B123 kam es am Mittwoch gegen 13.30 Uhr am Ortsende von Mauthausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW.

Der mit Gefahrengut beladene LKW kam nach der Kollision teilweise von der Straße ab und blieb in einem Feld stecken. Die Feuerwehr Haid wurde zu den Aufräumarbeiten alarmiert. Geborgen wurde der LKW anschließend von der Firma Hummer mit einem Abschleppfahrzeug. Im Bereich der Unfallstelle kam es zu einer Verkehrsbehinderung. Die Aufräum- und Bergearbeiten konnten erst kurz vor 16.30 Uhr abgeschlossen werden.

Fotos & Bericht © FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER

Drogenlenker geriet in Gegenverkehr
Bezirk Perg. Ein 29-Jähriger aus Niederösterreich lenkte am 18. Dezember 2019 gegen 13:10 Uhr den Pkw eines Bekannten auf der Mauthausener Straße, B123, Richtung Donaustraße, B3. Im Gemeindegebiet von Mauthausen geriet der 29-Jährige aus unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte und kollidierte mit dem Lkw eines 46-Jährigen aus Tschechien. Durch den Zusammenstoß kam der Lkw von der Fahrbahn ab und in einem Acker zum Stillstand. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten bei dem 29-Jährigen eindeutige Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung. Eine Polizeiärztin stellte daraufhin die Fahruntauglichkeit fest. Weiters wurde bekannt, dass der 29-Jährige keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Außerdem benutzte er den Pkw seines Bekannten ohne Einwilligung. Er wird angezeigt. Presseaussendung LPD OÖ vom 19.12.2019, 06:41 Uhr

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/34xEDeS