Tödlicher Badeunfall am Feldkirchner See

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Tödlicher Badeunfall am Feldkirchner See

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war Sonntag Nachmittag am Feldkirchner Badesee im Einsatz. Insgesamt 36 Taucher suchten nach einem Mann der von mehreren Personen als untergegangen gemeldet wurde.

Ursprünglich wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung alarmiert. Nachdem nähere Informationen aufkamen, wurden  umegehend zwei Tauchstützpunkte  zur Einsatzstelle gerufen. Beim dritten Tauchgang nach über einer Stunde wurde der 44 Jährige aus dem Innviertel tot gefunden.

Fotos & Bericht © FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Tödlicher Badeunfall - Bezirk Urfahr-Umgebung
Am 18. August 2019 um 14:24 Uhr wurde die Polizei zu einem Badeunfall nach Feldkirchen gerufen.
Es wurde den eintreffenden Beamten sofort von mehreren Passanten mitgeteilt, dass ein Mann, der im See geschwommen ist, plötzlich um Hilfe schrie und untergegangen ist. Es waren sofort weitere Schwimmer in der Nähe und haben nach der Person gesucht und getaucht. Die Wasserrettung und Taucher der Feuerwehr waren bereits verständigt und an der Suche beteiligt.
Ein Badegast befand sich in unmittelbarer Nähe der ertrunken Person und tauchte sofort nach dieser, konnte jedoch auf Grund des trüben Wassers die Person nicht mehr sehen.
Um 16:05 Uhr wurde der Mann, ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Braunau/Inn, von Tauchern der Feuerwehr am Seegrund gefunden. Er konnte nur mehr tot geborgen werden. Es liegt kein Fremdverschulden vor. Quelle: Presseaussendung vom 18.08.2019, 20:37 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Ze2ZaC