Taucher suchten nach vermisstem Badegast

Tagesaktuell

LINZ. Seit Mittag wurde am Pleschinger See bei Linz ein ertrunkener Badegast gesucht. Eine Spaziergängerin hatte beobachtet, wie eine Person in der Mitte des Sees geschwommen und mit einem Schrei von der Wasseroberfläche verschwunden war.

Die Frau alarmierte die Wasserrettung, die gemeinsam mit 50 Kameraden der Feuerwehren und insgesamt 30 Tauchern den See absucht. Die Suche verlief bis jetzt ergebnislos, es wurde auch noch niemand als abgängig gemeldet, sagt Martin Haunschmidt, Ortsstellenleiter der Wasserrettung in Plesching. „Wir werden den See mit einem Sonargerät absuchen, dann wird die Suche eingestellt.“ Textquelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/