Tauchgang in Löschwasserbehälter

Tagesaktuell

ASCHACH/STEYR. Einen außergewöhnlichen Tauchgang haben Feuerwehrtaucher in Aschach an der Steyr gemacht.

Ganz unscheinbar auf einer Wiese unweit eines Bauernhofes, nur mit einem Hinweisschild „100m3 Löschwasserstelle“ gekennzeichnet, haben die Taucher die Tauchübung durchgeführt. In Zweiergruppen stiegen die Froschmänner in den rund drei Meter tiefen Löschwasserbehälter ein um nach einer vermissten Person (Übungspuppe) zu Tauchen. „Es ist ein außergewöhnliches Gefühl in einen Behälter abzutauchen wo nur über eine kleine runde Öffnung Licht in den Behälter scheint. Aber wir hatte ja auch Taucherlampen mit und das klare Wasser machte es einfach sich zu orientieren“, so ein Taucher nach dem erfolgreichen Tauchgang.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/29Fj3L8