Tausende Besucher beim ersten Mühlviertler Schmankerlfest in Katsdorf

Events

KATSDORF. Ein Riesenerfolg war das Mühlviertler Schmankerlfest am Sonntag, 13. Juni 2010 an der Landwirtschaftsschule Katsdorf. Rund 3000 Besucher waren gekommen, um die hochwertigen kulinarischen Speisen und Getränke aus dem Mühlviertel zu genießen.

Auf der Schmankerl-Straße konnte man eine reiche Produktpalette verkosten und auch kaufen: von Apfel¬chips, Bauernbrot, Edelbränden, Frischgemüse, Honig, Kräutertees, Mösten, Säften, Schäfer¬schinken, Selchprodukten, Tee bis zu Ziegenkäse war für jeden Besucher etwas dabei.
Für das leibliche Wohl um die Mittagszeit hatten sich die Mitarbeiter rund um Dir. Dipl.-Ing. Franz Scheuwimmer (Direktor der Landwirtschaftliche Berufs- und Fachschule Katsdorf) besonders große Mühe gegeben. Die Besucher konnten zwischen Rindsroulade vom Biorind, Schweinebraten vom Grill, Pute im Ganzen gegrillt, Kasnocken und als besondere Spezialität Mühlviertler Lamm wählen.
Das bunte Rahmenprogramm mit Vorführungen der Fachschulen Bergheim und Katsdorf, Schuhplattlern, Schaukochen und Informationen zur gesunden Ernährung, wurde mit einer einzigartigen Mühlviertler Trachten-Modeschau im Schulhof der Landwirtschaftliche Berufs- und Fachschule Katsdorf abgerundet.
.
Die Ehrengäste – auch Genuss-Landesrat Dr. Josef Stockinger war mit Gattin Rose-Marie nach Katsdorf gekommen -  zeigten sich sehr beeindruckt über den Besucherandrang und die hohe Qualität beim ersten Mühlviertler Schmankerlfest.

Link: Landwirtschaftsschule Katsdorf

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/