Team-Fotokerschi unterstützt Spendenaktion nach Spendenboxplünderung

Tagesaktuell
Team-Fotokerschi unterstützt Spendenaktion nach Spendenboxplünderung

Im Zuge der Friedenslicht-Aktion sammelte die Feuerwehrjugend Perg Spenden für den kleinen Paul der bei einem Unfall im Oktober einen Arm verlor. Dazu wurden vor dem Feuerwehrhaus eine Laterne mit dem Friedenslicht und eine Spendenbox aufgestellt.

Doch in der Nacht von 26. auf 27. Dezember zerstörten unbekannte Täter die Laterne und plünderten die Spendenbox. Im Zuge der medialen Berichterstattung über diesen Vorfall, entschieden sich auch Werner Kerschbaummayr und sein Team der Redaktion von fotokerschi.at, eines oberösterreichischen Online-Nachrichtenportals mit Schwerpunkt auf Feuerwehreinsätze, selbst aktiv zu helfen.

Am Montag den 30. Dezember wurde im Feuerwehrhaus Perg eine namhafte Spende an den kleinen Paul und seine Familie, sowie der Jugendgruppe eine neue Friedenslichtlaterne übergeben.

Der medialen Berichterstattung über diese erschütternde Tat folgte eine Welle der Hilfsbereitschaft. Unzählige Weihnachtsengel aus ganz Österreich halfen mit ihren Spenden, um das gestohlene Geld zu ersetzen. Mit der großzügigen Unterstützung der Bevölkerung wird die Spende der Feuerwehrjugend an den kleinen Paul vielleicht mehr sein, als die jungen Kameraden der Jugendgruppe für möglich gehalten hätten! Textquelle: Feuerwehr Perg

Beitrag zur Spendenboxplünderung auf Nachrichten.at

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2QufVag