Technischer Einsatz Klein – Gasgeruch

Feuerwehr Einsätze
Technischer Einsatz Klein – Gasgeruch

Am Nachmittag des 09. September wurden wir mit dem Alarmierungstext „Technischer Einsatz Klein” um 15:19 Uhr per Sirene, Pager und Handy  nach Niederfeld alarmiert.

Bei der Firma Inreiter wurde von einem Anrainer ein Gasaustritt vermutet. Am Einsatzort angekommen wurde mit Hilfe zweier Gasspürmessgeräte und zwei Atemschutztrupps vergeblich nach einem Austritt gesucht. Nach kurzer Zeit wurde festgestellt, dass lediglich ein kleines Teil der dort installierten Druckluftanlage, die sich direkt neben dem Gaslager befand, geborsten war und die Luft dort ausströmen konnte, die auch die Quelle des Geräusches des Gasaustrittes war. Nachdem der Firmeninhaber kontaktiert wurde, konnten die Fahrzeuge der Feuerwehren Axberg und Kirchberg-Thening wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken und sich einsatzbereit melden.

 

Fotos und Bericht © Feuerwehr Axberg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2CyZkhu