Teile eines Holzstoßes in Vollbrand

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Teile eines Holzstoßes in Vollbrand

Erneut mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Enns zu einem Brandeinsatz ausrücken. Montagabend gegen 21 Uhr war im Bereich der Ortschaft Enghagen neben dem Donauradweg ein Teil eines großen Holzstoßes in Brand gestanden.

Bereits bei der Anfahrt war ein hoher Feuerschein sichtbar. Beim Eintreffen stand ein großer Teil des Holstoßes im Vollbrand. Umgehend wurde damit begonnen ein weitere Brandausbreitung zu unterbinden. Nachdem die Wasserversorger durch den nahe gelegenen Donauarm für die Tanklöschfahrzeuge hergestellt war, konnte der Brand mit massiven Wassereinsatz gelöscht werden. Mit einen Fahrzeugkran des Bauhofes der Stadtgemeinde Enns wurde der Holzhaufen dann auseinander geräumt und die Glutnester abgelöscht. Dei Feuerwehr stand bis nach Mitternacht im Einsatz. Ermittlungen der Polizei zu der Brandursache wurden eingeleitet.

Brand eines Holzhaufens in Enns - Bezirk Linz-Land
Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems zeigte am 20. Jänner 2020 gegen 20:50 Uhr in einem Waldstück in Enns einen Brand an. Beim Eintreffen der Polizisten stand ein Holzhaufen entlang des Donaubegleitweges teilweise in Brand. Die Feuerwehr Enns war mit sechs Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz. Die genaue Brandursache sowie die Schadenshöhe sind noch nicht bekannt.

Quelle: Presseaussendung vom 21.01.2020, 06:17 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/30GQKFP