Tierisches Gerangel endet in Jauchegrube

Tagesaktuell

LASBERG. In Lasberg im Bezirk Freistadt dürften sich zwei Kälber buchstäblich in die Haare geraten sein.

Während das eine Jungrind nach dem kleinen Machtkampf aus der Koppel ausgebüchst war und beim Einfangen das Dorf auf Trab gehalten hatte, dürfte das zweite trächtige Kalb in die offene Jauchegrube des landwirtschaftlichen Anwesens gestürzt sein.

Bemerkt hatte dies der Besitzer selbst, der daraufhin die Feuerwehr Lasberg verständigte. Die Florianijünger konnten das aufgeregte Tier rasch aus der mit ca. 1m Jauche befüllten Grube befreien und wohlbehalten auf die Weide zurückbringen.

Für die Feuerwehr Lasberg war dies bereits der dritte Tierrettungseinsatz in diesem Jahr. (Text: Bernadette Kerschbaummayr)

Videomaterial in HD Qualität ist unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/