Tierrettung am Pleschinger See

Tagesaktuell

LINZ-STEYREGG. Auf der dünnen Eisdecke am Pleschinger See war ein Reh eingebrochen. Völlig entkräftet hatte es sich immer wieder teilweise auf die Eisoberfläche ziehen können. Die Eisdecke war jedoch zu dünn und nicht tragfähig.

3 Männer der Berufsfeuerwehr Linz, mit Trockentauchanzug und ABC-Ausrüstung, fuhren mit dem Eisretter vom Tauchfahrzeug zum Reh.
Das erschöpfte Tier wurde in einem Rettungstuch eingewickelt und ans Ufer befördert.

Da es offensichtlich unverletzt war und weil die Tierrettung nicht an die Einsatzstelle kommen konnte, wurde das Reh in den Donauauen freigelassen. (Fotos & Text Berufsfeuerwehr Linz)

Berufsfeuerwehr Linz
Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/