Tierrettung Plentznerstraße - Katze in Motorraum

Feuerwehr Einsätze
Tierrettung Plentznerstraße  - Katze in Motorraum

Gegen 12:30 Uhr wurde der Bereitschaftszug der FF Gmunden am 25. September 2020 in die Plentznerstraße gerufen - eine Katze war im Motorraum eines PKWs eingeschlossen und konnte diesen nicht ohne fremde Hilfe verlassen.

Die Einsatzkräfte versuchten, dem verzweifelten Stubentiger natürlich zu helfen. Zuerst wurde das Fahrzeug mit einem Wagenheber etwas angehoben und gesichert. Nach der Demontage einiger Verkleidungsteile konnte das Tier schließlich befreit werden. Sichtlich froh über seine wieder erlangte Freiheit, aber doch noch etwas angespannt, wurde die Katze unverletzt in das Tierheim nach Altmünster gebracht und wartet dort sehnsüchtig auf seinen Besitzer.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Gmunden

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/342tbJE