Todesopfer bei Brand in Haid

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 17.12.2018 19:39, zuletzt aktualisiert am: 19.12.2018 06:45

In Haid in der Gemeinde Mauthausen kam es Montagabend gegen 17.15 Uhr zu einem folgenschweren Brand in einer Garage eines landwirtschaftlichen Objekts. 

Die Feuerwehr begann sofort nach dem Eintreffen mit der Suche nach dem Vermissten. Bereits nach kurzer Zeit konnte der Atemschutztupp den älteren Mann im Brandraum finden und ins Freie retten. Leider konnten die Rettungskräfte nur mehr den Tod feststellen. Während des Löscheinsatzes kam es immer wieder zu kleineren Explosionen von Spraydosen. Insgesamt standen fünf Feuerwehren im Einsatz. Der Brand dürfte bei Arbeiten in der Garage ausgebrochen sein. Der Mann war auch Mitglied der örtlichen Feuerwehr was für die Einsatzkräfte besonders belastend war. 

Fotos © FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER


Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!


Permalink: https://foke.at/2PJHlq2