Tödlicher Auffahrunfall auf der Westautobahn

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Veröffentlicht am: 07.11.2021 08:59, zuletzt aktualisiert am: 07.11.2021 13:28

Tödlicher Auffahrunfall auf der Westautobahn

Bezirk Linz-Land. Bei einem Auffahrunfall auf der Westautobahn kam Sonntagfrüh gegen 5:30 Uhr ein Lenker ums Leben.

Kurz vor der Ausfahrt Asten - St. Florian, in Fahrtrichtung Wien, ist ein Pkw-Lenker auf einen Kleinwagen aufgefahren. Beide Fahrzeuge kamen im Anschluss schwer beschädigt am mittleren Fahrstreifen zum Stillstand. Für den Lenker des Kleinwagens kam jede Hilfe zu spät. Die Autobahn war für die Dauer der Aufräumarbeiten bis kurz nach 8:00 Uhr im Bereich der Unfallstelle erschwert passierbar.

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Pkw-Lenker starb bei Unfall
Landesverkehrsabteilung OÖ / Bezirk Linz-Land
Ein 41-jähriger Niederösterreicher aus dem Bezirk Amstetten fuhr am 7. November 2021 gegen 5:10 Uhr mit seinem Pkw am ersten Fahrstreifen der A1 Westautobahn Richtung Wien. Zur selben Zeit lenkte ein 55-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus Deutschland sein Fahrzeug in dieselbe Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte der 41-Jährige mit seinem Pkw gegen das vor ihm fahrenden Auto des Rumänen. Der Notarzt konnte nach Eintreffen nur noch den Tod des 55-Jährigen feststellen. Der 41-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz gebracht. 

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich


Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum


Permalink: https://foke.at/10u9g0