Tödlicher Motorradunfall in Thalheim bei Wels

Tödlicher Motorradunfall in Thalheim bei Wels

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER

Bezirk Wels-Land. Am heutigen Montag kam es in Thalheim bei Wels gegen 13:30 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und zwei Motorrädern.

Ein PKW kollidierte aus bislang unbekannter Ursache in einer leichten Linkskurve mit einem entgegenkommenden Motorrad, ein Motorrad hinter dem PKW konnte nicht mehr ausweichen und überrollte den gestürzten Lenker des bereits verunfallten Motorrades. Für den Motorradlenker kam leider jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der zweite Motorradlenker wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Wels geflogen. Im Bereich der Unfallstelle kam es zu einer längeren Sperre. Im Einsatz standen das Rote Kreuz, die Polizei, der Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehr Thalheim bei Wels.

21-Jähriger bei Unfall tödlich verletzt

Bezirk Wels-Land. Tödlich verletzt wurde ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land bei einem Unfall am 22. Mai 2023. Er lenkte gegen 13:15 Uhr ein zweirädriges Kraftrad im Gemeindegebiet von Thalheim bei Wels auf der L563 Traunuferstraße von Schleißheim kommend in Fahrtrichtung Thalheim. Der 21-jährige Lenker kam mit seinem Fahrzeug aus unbekannten Gründen auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und kollidierte dort mit dem PKW, welcher von einem 49-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land, in Fahrtrichtung Schleißheim gelenkt wurde. Durch die Kollision wurde der 21-Jährige auf die Fahrbahn geschleudert. In weiterer Folge kollidierte ein 59-jähriger Welser, der ebenfalls in Richtung Schleißheim unterwegs war, mit dem von ihm gelenkten Motorrad mit dem 21-Jährigen und kam dadurch ebenfalls zu Sturz. Der 21-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 59-Jährige wurde durch den Unfall ebenfalls schwer verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber C10 ins Klinikum Wels-Grieskirchen verbracht werden. Der PKW-Lenker blieb unverletzt. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde die L563 Traunuferstraße bis 15:50 Uhr gesperrt.

Textquelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 22.05.2023, 18:34 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3ukrm