Tödlicher Unfall mit Hoflader in Lacken

Tödlicher Unfall mit Hoflader in Lacken

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / MARTIN SCHARINGER

Bezirk Urfahr - Umgebung / Die Freiwillige Feuerwehr Lacken und Mühldorf wurden heute zu einem tragischen Unfall mit einem Hoflader gerufen. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unbekannt.

Textquelle: ooe.orf.at

Pensionistin von Hoflader erdrückt
In Feldkirchen an der Donau (Urfahr-Umgebung) ist am Samstagnachmittag eine 82-jährige Frau durch einen Hoflader getötet worden. Das beladene Fahrzeug kippte plötzlich um und fiel auf die Frau.

Der tödliche Unfall dürfte beim Holzstapeln mit einem Hoflader passiert sein. Demnach soll das vom 53-jährigen Sohn gelenkte Fahrzeug, auf dem Holz gestapelt war, plötzlich umgekippt sein. Sowohl der Hoflader als auch das darauf gestapelte Holz fielen auf die Frau und begruben sie unter sich.

Pensionistin konnte nicht gerettet werden
Die Feuerwehr barg die Altbäuerin sofort, doch weder der Notarzt noch die Einsatzkräfte des Rettungshubschraubers konnten das Leben der Frau retten. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bezirk Urfahr-Umgebung
Zu einem tödlichen Unfall kam es am 9. März 2024 um 14:30 Uhr im Gemeindegebiet von Feldkirchen an der Donau. Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung und seine 82-jährige Mutter führten auf dem landwirtschaftlichen Anwesen Holzarbeiten durch. Der 53-Jährige transportierte dabei mit einem sogenannten Hoftrac ein rund 400 kg schweres Eschenholzbündel zu einem Stapel. Dort stand seine Mutter und drehte mit ihren Händen das Holzbündel, um es richtig stapeln zu können. Auf der unebenen Wiese wurde das Gefährt instabil, kippte zur Seite und begrub die Bäuerin unter sich. Diese erlitt dadurch tödliche Verletzungen.

Pressemitteilung der LPD Oberösterreich vom 09.03.2024, 18:25 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/136hkl