Tödlicher Verkehrsunfall

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Tödlicher Verkehrsunfall

(Symbolfoto) Bezirk Ried im Innkreis. Am 8. Juli 2021 kurz vor 6 Uhr lenkte ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis sein Motorrad auf der Wippenhammer Landesstraße L 1087 von Gurten kommend Richtung B 141. 

Zeitgleich lenkte ein 28-jähriger deutscher Staatsbürger aus dem Bezirk Ried im Innkreis seinen Pkw aus Ried kommend Richtung Gurten. In der Gemeinde Mehrnbach geriet der Motorradlenker nach bisherigem Ermittlungsstand aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wodurch es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Durch den Anprall wurde der Motorradlenker von seinem Fahrzeug geschleudert und kam auf der Straße zum Liegen. Mit schweren Verletzungen brachte die Rettung den Verletzten in das Krankenhaus, wo er kurze Zeit später tragischerweise aufgrund seiner Verletzungen verstarb.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/d0em