Tödlicher Verkehrsunfall in Kremsmünster

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
Tödlicher Verkehrsunfall in Kremsmünster

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER

Bezirk Kirchdorf. Im Gemeindegebiet von Kremsmünster ist Freitagabend bei einem Verkehrsunfall ein Mann verstorben. 

Der Lenker war aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Obwohl Ersthelfer umgehend mit der Reanimation bekommen haben und der Notarzt des alarmierten Rettungshubschraubers schnell vor Ort war konnte der Lenker nicht gerettet werden. Die alarmierten Feuerwehren Achleiten und Rohr unterstützen die Rettungskräfte und übernahmen die Aufräumarbeiten.

Tödlicher Verkehrsunfall
Bezirk Kirchdorf. Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr mit seinem Pkw am 19. August 2022 gegen 19:15 Uhr auf der Kremsmünsterer Landesstraße, L562, von Schicklberg kommend Richtung Kremsmünster. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Mann im Gemeindegebiet von Kremsmünster bei Straßenkilometer 4 rechts von der Fahrbahn ab, fuhr etwa 100 Meter in einem Feld weiter, verriss anschließend sein Fahrzeug nach links, schlitterte über die Fahrbahn und krachte gegen einen am linken Fahrbahnrand befindlichen Baum. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Lenker, welcher nicht angeschnallt war, gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Nachkommende Freunde setzten die Rettungskette sofort in Gang. Der 35-Jährige wurde bei dem Unfall aber so schwer verletzt, dass er leider noch an der Unfallstelle verstarb. Seine Freunde wurden durch das Kriseninterventionsteam betreut.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 20.08.2022, 12:15 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/dafs