Tödlicher Zimmerbrand in Traun

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
Tödlicher Zimmerbrand in Traun

Bezirk Linz-Land. Die Feuerwehr Traun rückte gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr Dr. Franz Feurstein Ges.m.b.H um kurz nach 20 Uhr zu einem gemeldeten Zimmerbrand in einem Mehrparteienhaus aus. Bereits nach 7 Minuten war der erste Löschzug der FF Traun am Einsatzort und löste den Nachbar, welcher bereits die Wohnungstüre durch einen vorhandenen Schlüssel aufsperrte und erste Löschversuche unternahm, ab.

Der erste Atemschutztrupp übernahm das Löschen des Zimmerbrandes, ein weiterer Trupp kontrollierte das durch den Brand im Erdgeschoss stark verrauchte Stiegenhaus. Während des Löschangriffes wurde eine leblose Person vorgefunden, für die leider jede Hilfe zu spät kam. Eine weitere Person wurde mit einer Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz für die beiden Feuerwehren beendet.

Frau bei Wohnungsbrand gestorben
Bezirk Linz-Land. Ein 37-jähriger rumänischer Staatsbürger aus dem Bezirk Linz-Land hörte am 20. Jänner 2022 gegen 19:50 Uhr seine 61-jährige Nachbarin um Hilfe rufen. Als er die Wohnungstüre öffnete, schlugen ihm bereits Rauch und Flammen entgegen. Der Mann versuchte mit einem Feuerlöscher aus dem Stiegenhaus das Feuer zu löschen, während eine andere Nachbarin die Feuerwehr alarmierte. Unmittelbar nach dem Eintreffen der FF Traun und BTF Feurstein begab sich ein Atemschutztrupp in die Wohnung, konnte jedoch die 61-Jährige nur mehr leblos vorfinden. Eine Nachbarin gab an, Atembeschwerden zu haben, diese wurde zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind bislang unbekannt, das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 21.01.2022, 07:20 Uhr

Fotos & Bericht © TEAM FOTOKERSCHI / BAYER

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/a8vni2