Tödlicher Arbeitsunfall: Rundballen überrollt Landwirt

Tagesaktuell

ST. OSWALD bei FREISTADT. Zu einem tödlichen Arbeitsunfall ist es am Freitag, 3. September beim Pressen von Rundballen gekommen.
Der Landwirt Franz G. (58) aus St. Oswald bei Freistadt war gegen 16.00 Uhr auf einer Wiese, in der Ortschaft Fünfling, mit dem Pressen von Silo- Rundballen beschäftigt.

Ein weiterer Landwirt, der auf einer angrenzenden Wiese unterwegs war, bemerkte nach einiger Zeit, dass der Traktor mit der Rundballenpresse seit längerer Zeit nicht mehr zu sehen war.

Er machte sich daraufhin Sorgen und sah nach dem Rechten.

Der Landwirt fand Franz G., noch ansprechbar, neben dem Traktor liegend.  Umgehend wurden Rettung und Gemeindearzt verständigt.
Der Gesundheitszustand des Verletzten verschlechterte sich aber bis zum Eintreffen der Rettungskräfte rapide.
Auch der sofort herbeigerufene Rettungshubschrauber konnte nicht mehr helfen, Franz G. erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Für den Unfallhergang gibt es keine Augenzeugen, vermutlich wurde Franz G. von einem Rundballen überrollt.

Text: Bernadette Hametner

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/