Tödlicher Lkw-Unfall auf der A 1

Tagesaktuell

OÖ/A1- Westautobahn. Nach zwei Lkw-Unfällen in der Nacht auf Donnerstag auf der A1 in Oberösterreich ist die Westautobahn in Richtung Linz immer noch gesperrt. Bei Steyrermühl kollidierten laut ÖAMTC zwei Lkw, eines der Fahrzeuge kippte um.

Dabei wurde der Fahrer dieses Sattelzugs unbestimmten Grades verletzt und musste aus dem Wrack geborgen werden. Der Lkw hatte Zuckersirup geladen, der sich auf die Fahrbahn ergoss. Die Straßenreinigungs- und Aufräumarbeiten könnten noch den ganzen Tag dauern, entsprechende Umleitungen sind eingerichtet. Der zweite Lkw-Unfall, bei dem der Lenker tödlich verletzt wurde, ereignete sich fast zeitgleich kurz nach 2:00 Uhr. Dabei kam ein Sattelzug kurz vor Allhaming in Richtung Wien rechts von der Fahrbahn ab, stürzte über eine Brücke, kippte um und blieb seitlich liegen. Die Unfallstelle ist mittlerweile geräumt, meldete der Autofahrerclub ÖAMTC.(text:nachichten.at/foto-kerschi.at)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/