Tödlicher Motorradunfall

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Tödlicher Motorradunfall

(Symbolbild) Ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn fuhr am 12. September 2019 gegen 16:05 Uhr mit seinem Motorrad auf der Engelbachstraße von Wagenham kommend in Richtung Pischelsdorf am Engelbach.

Kurz vor der Ortschaft Engelschärding überholte er den Pkw einer 47-Jährigen aus dem Bezirk Braunau am Inn. In diesem Moment kam ihm der Traktor eines 31-Jährigen aus dem Bezirk Braunau am Inn entgegen. Er bremste stark ab, kam zu Sturz und schlitterte frontal gegen den Traktor. Das Motorrad fing sofort Feuer und wurde von einem Passanten mit einem Handfeuerlöscher gelöscht. Die Rettung und die ebenfalls verständigten Gemeindeärztinnen begannen sofort mit lebensrettenden Maßnahmen. Der 37-Jährige verstarb jedoch noch an der Unfallstelle.

Presseaussendung vom 12.09.2019, 19:57 Uhr

Permalink: https://foke.at/34GjiRD