Tödlicher Motorradunfall - Bezirk Braunau/Inn

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Tödlicher Motorradunfall - Bezirk Braunau/Inn

Ein 22-jähriger rumänischer Staatsbürger fuhr am 24. Oktober 2019 gegen 15:30 Uhr mit seinem Pkw in Burgkirchen auf der B147. Am Beifahrersitz fuhr ein 45-jähriger Rumäne mit. Beide sind aus dem Bezirk Braunau/Inn. Im Ortschafsbereich Albrechtsberg wollte der 22-Jährige nach links zufahren.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kollidierte dabei der im Gegenverkehr auf der B147 in Richtung Uttendorf mit seinem Motorrad fahrende 33-jährige deutsche Staatsangehörige mit dem hinteren Bereich der Beifahrerseite des abbiegenden Pkw und wurde dabei auf die Fahrbahn geschleudert. Polizeibeamte führten bis zum Eintreffen der Rettung bzw. des Notarztes die Reanimationsmaßnahmen durch. Der verständigte Gemeindearzt von Uttendorf stellte schließlich den Tod des 33-Jährigen fest. Der 22-Jährige blieb unverletzt, sein Beifahrer erlitt Prellungen.
Am Pkw sowie am Motorrad entstand Totalschaden.

Presseaussendung LPD OÖ vom 24.10.2019, 19:52 Uhr

Permalink: https://foke.at/2WbfXGa