Tödlicher Traktorunfall in Sattledt

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Tödlicher Traktorunfall in Sattledt

Donnerstag Abend wurde die Feuerwehr Sattledt zu einem tödlichen Traktorunfall in einem Kreuzungsbereich in Maidorf alarmiert. Ein Mann kippte aus derzeit noch unbekannter Ursache mit seinem Traktor um, und wurde dabei unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehr musste den Fahrer mittels hydraulischem Bergegerät befreien. Trotz sofortiger Erste-Hilfe Maßnahmen konnte von zwei anwesenden Ärzten leider nurnoch der Tod festgestellt werden. Die Feuerwehr unterstützte ein Spezialbergeunternehmen bei der Bergung des Traktors und säuberte anschließend noch die Fahrbahn. Diese wenig befahrene Straße war etwa 3 Stunden für den Verkehr gesperrt. Der Verunglückte war ehemalig Mitglied der eingesetzten Feuerwehr Sattledt, was diesen Einsatz für die Einsatzkräfte besonders belastend machte.

Fotos & Bericht © FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Tödlicher Traktorunfall - Bezirk Wels-Land
Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr mit seinem Traktor am Abend des 8. August 2019 in der Ortschaft Maidorf, Gemeinde Sattledt, Richtung Osten. Aus bislang unbekannter Ursache kam er plötzlich rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine Böschung auf. Dabei kippte das Fahrzeug nach links auf die Straße. Der 28-Jährige fiel aus der Zugmaschine und wurde unter dem Führerhaus auf der Fahrbahn eingeklemmt. Das Unfallfahrzeug wurde gegen 22 Uhr von einem Anrainer zufällig entdeckt, welcher sofort die Einsatzkräfte verständigte. Die Feuerwehr Sattledt führte die Bergung des Lenkers und sofortige Wiederbelebungsversuche durch. Der kurz danach eintreffende Notarzt konnte nach weiteren Notfallmaßnahmen leider nur noch den Tod feststellen.
Quelle: Presseaussendung vom 09.08.2019, 06:23 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2YQwEq7