Tödlicher Unfall auf schneeglatter Fahrbahn

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Tödlicher Unfall auf schneeglatter Fahrbahn

PUTZLEINSDORF. Ein schwerer Verkehrsunfall mit einer Toten und drei verletzten Personen ereignete sich am Sonntagnachmittag zwischen Amesedt und Pfarrkirchen im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach).

Der Unfall ereignete sich gegen 16.00 Uhr kurz vor Amesedt. Laut ersten Informationen sollen bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw die 73-jährige Christine T. tödlich, zwei Personen schwer und eine leicht verletzt worden sein.  Im ersten Unfallwagen, einem Fiat Bravo, befanden sich zwei ältere Paare aus Goldwörth. Der 67-jährige Lenker wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug rausgeschnitten werden. Die 73-Jährige saß auf dem Rücksitz, als der Unfall geschah. Ein 80-jähriger Jäger aus Putzleinsdorf, der den entgegenkommenden Landrover lenkte, blieb unverletzt. Die Autolenker waren bei dichtem Nebel auf der Amesedter Landesstraße L1531 unterwegs, als sie vom plötzlichen Wintereinbruch überrascht wurden. Beide Fahrzeuge kamen von der schneebedeckten Fahrbahn ab und erst in der angrenzenden Wiese zum Stehen. 

Im Einsatz sind die Feuerwehren Amesedt, Putzleinsdorf und Pfarrkirchen im Mühlkreis sowie Rettungskräfte und zwei Notarztteams. Die Verletzten wurden ins UKH Linz und ins Landeskrankenhaus Rohrbach gebracht. Textquelle: nachricht.at

 

Permalink: https://foke.at/2mHD3X2